Habeck gegen den gesunden Menschenverstand – Der Irrsinn der „Wärmewende“

Nach nunmehr über einem Jahr Regierungszeit der „Ampelkoalition“ in Berlin, wurden wir Zeugen vieler irrwitziger und dummer Entscheidungen, die massiv gegen die Interessen der Menschen in unserem Land gerichtet sind.

Geht es darum ideologische Luftschlösser zu bauen, stehen die Grünen mit Habeck und der selbsternannten Völkerrechtsexpertin Bärbock stets an erster Stelle. Ausgestattet mit wenig Sachkunde, aber fürstlichen Gehältern, die so hoch sind, dass (O-Ton Habeck) man kaum die Möglichkeit hat, das viele Geld auszugeben, regiert man ignorant und ohne Rücksicht auf Verluste über die Kopfe der Bürger hinweg.

Der neueste Wahnwitz wird nun im Bereich der sogenannten „Wärmewende“ immer konkreter. Ab dem kommenden Jahr soll laut aktuellen Medienberichten der Einbau von Öl- und Gasheizungen verboten werden, die nicht mit zumindest 65 % „erneuerbaren“ Energien betrieben werden. Um dies noch einmal zu betonen. Wir sprechen hier vom 01. Januar 2024.  Auf eine solche Idee können nur Politiker kommen, die mit den Sorgen und Möglichkeiten der normalen Bevölkerung keinerlei Berührungspunkte mehr haben. Vielmehr können wir davon ausgehen, dass diesen Leuten diese Sorgen vollkommen gleichgültig sind.

Die enormen Kosten, die auf die Besitzer von Immobilien zukommen, werden sich zwangsläufig in einem weiteren massiven Anstieg der Mieten wiederspiegeln. Dazu kommt ein sich massiv verschärfender Wohnungsmangel, der durch Kostenexplosion bei Neubau und Sanierung sowie eine explodierende illegale Migration in unser Land täglich zunimmt. Nach aktueller Gesetzeslage haben über 40 Millionen Afghanen Anspruch auf Bleiberecht in Deutschland.

Wir können daher wie folgt zusammenfassen:

Wir sollen, gemäß grüner Ideologie, Heizungen, die wir aufgrund massiver Lieferengpässe nicht haben, in Gebäude einbauen, die dafür nicht ausgelegt sind, diese mit überteuertem Strom betreiben, der nicht in ausreichender Menge „grün“ produziert wird und diese Heizungsanlagen von Fachkräften einbauen lassen, die wir nicht haben, da wir de facto hauptsächlich Einwanderung in die Sozialsysteme verzeichnen.