Der Realitätsverlust der Altparteien

Gestern wurden für einige Stunden Teile des Frankenschnellwegs in Nürnberg gesperrt. Die üblichen Verdächtigen aus Antifa, linksgrünen Pseudo-Weltverbesserern und pensionierten Studienräten gaben sich ein Stelldichein und präsentierten ihre 5.000 € Lastenfahrräder in der woken Filterblase der großstädtischen Bioladen-Bourgeoisie.

Fast schon Realsatire betrieb ein Fan der Linkspartei, der, ausgerüstet mit einer großen Fahne seiner untergehenden Sekte, permanent auf- und abfuhr. Es war eine Veranstaltung für einen sehr kleinen Kreis von Personen, die noch nicht realisiert haben, dass sich der gesellschaftliche Wind langsam aber sicher zu drehen beginnt.

Niedergang der grünen Verbots- und Verzichtspolitik

Durch die Regierungsbeteiligung der Grünen erkennen immer mehr Menschen den bevormundenden und überheblichen Charakter dieser Partei, deren Führungspersonal neben einem gravierenden Mangel an Sachkunde durch ein Übermaß an toxischer Ideologie auffällt. Eine schnell wachsende Anzahl junger Menschen wählt alternativ und findet die permanente Verzichtsrhetorik linksgrüner Spitzenverdiener mit 100.000 € Elektrosportwagen eher unpassend.

Diese jungen Menschen werden täglich mit einem maroden Bildungssystem und der rapide erodierenden Sicherheitslage im öffentlichen Raum konfrontiert.

Die meisten Menschen gehen pragmatisch, nicht politisch, mit der Realität um. Sie konzentrieren sich darauf, die Herausforderungen des täglichen Lebens funktional zu lösen, nicht als ideologisches Konstrukt. Wir träumen nicht, wir handeln. Wir existieren in einer realen Welt voller tatsächlicher Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt, und wir nutzen unsere Talente und Willenskraft, um unser Leben zu verbessern und unsere persönlichen Träume zu verwirklichen.

Ideologie führt in den demokratischen Abgrund

Unsere politischen „Eliten“ jedoch sind mittlerweile massiv ideologisch geprägt. Sie scheinen zu glauben, dass ihre Rolle darin besteht, uns glauben zu machen, was sie sich über uns und die Welt um uns herum vorstellen, anstatt uns zu helfen, mit der tatsächlichen Realität umzugehen, in der wir leben. Markus König, der seit einiger Zeit im Rathaus den Bürgermeister gibt, ist dafür ein perfektes Beispiel. Konservativ fortschrittlich ist an dessen Politik nichts.

Alles, was irgendwie gute Presse in linken Medien macht, ist opportun und wird entsprechend bespielt. Seine Politik ist so langweilig vorhersehbar, dass es unnötig ist, diese weiter zu thematisieren. Zurück zu den Vertretern der Altparteien.

Statt unser Leben zu verbessern, sind diese vermeintlichen Eliten damit beschäftigt, uns zu verbessern. Die gleichen Menschen, die vorgeben, uns vor Desinformation zu schützen und die Demokratie bewahren zu wollen, arbeiten aktiv entgegen der Wahrheit und untergraben dabei das Vertrauen in unsere Demokratie.

Betrachten wir exemplarisch zwei Dinge, die man uns glauben machen möchte

„Ungeregelte Einwanderung und offene Grenzen sind kein Problem.“ Menschen, die anderer Meinung sind, sind chauvinistisch, nationalistisch oder tragen irgendein anderes abwertendes Etikett.

„Sexuelle Identität ist lediglich ein „kulturelles Konstrukt“, also kann ein Mann eine Frau sein und umgekehrt“. Jeder, der dies nicht ohne weiteres akzeptiert, ist ein hasserfüllter „Transphober“ und hat bereits seine eigene Voreingenommenheit bestätigt.

Die Erosion der Deutungshoheit überheblicher und arroganter Hypermoralisten hat bereits begonnen.

Lassen wir uns diese Form der Desinformation, der moralischen Erpressung und Verachtung unserer Interessen nicht länger bieten.