Volkspartei AfD? – Ein Blick zurück, ein Blick voraus

Am heutigen Tag wollen wir einen Blick zurück in das Jahr 2022 werfen, sowie einen kleinen Ausblick auf die kommende Zeit wagen.

Betrachten wir die Umfrageergebnisse und deren Entwicklung über die vergangenen zwölf Monate, ist ein Trend klar erkennbar. Die Alternative für Deutschland ist auf dem Weg zu der konservativen Volkspartei, die die Union nicht mehr sein will.

Nach neuesten Umfragen ist die „Alternative“ zweitstärkste Kraft im Land, knapp hinter den Unionsparteien CDU und CSU. Die übliche Wahlbeteiligung von knapp 76% vorausgesetzt, können sich mittlerweile fast 10 Millionen Bürger vorstellen, ihr Kreuz bei der einzig verbliebenen Oppositionspartei zu setzen.

Dies wären über 2,6 Millionen Wähler mehr als die Grünen auf sich vereinigen können und knapp 1,5 Millionen mehr als die über 150 Jahre alte SPD für sich mobilisieren könnte. Verglichen mit dem Jahr 2022 haben sich die Umfrageergebnisse nahezu verdoppelt.

„Linksgrüne“ Union hat konservative Wähler aufgegeben

Unter Merkel, Merz und Söder haben sich die Unionsparteien zu einer linksgrünen Sammlungsbewegung entwickelt, die von ungesteuerter und explodierender Massenmigration über die Vernachlässigung der inneren Sicherheit, bis hin zur Übernahme der Dekonstruktion des klassischen Familienbildes alles übernommen hat, was aus dem linken Lager an Absurditäten angeboten wird.

Der Nürnberger Hauptbahnhof gilt mittlerweile als einer der gefährlichsten Deutschlands, Vergewaltiger erhalten Bewährungsstrafen und werden abseits dieses „Zwischenfalls“ als Musterbeispiel für Integrationserfolge gepriesen (nachzulesen hier).

Abschiebung von Straftätern in ihre Herkunftsländer? Fehlanzeige. Nach Syrien und Afghanistan wird überhaupt nicht abgeschoben, dies gilt auch für Personen, die schwerste Straftaten begehen. Theoretisch und auch praktisch haben somit über 60 Millionen Menschen alleine aus diesen zwei Ländern Anspruch auf dauerhaftes Bleiberecht nebst vollen Sozialleistungen in unserem Land.

Zahlungen an die Rentenkasse als Ausgleich für versicherungsfremde Leistungen, die diesem Zweig der Sozialversicherung aufgebürdet wurden, werden gekürzt, während sich die Minister der Ampelkoalition gleichzeitig 3.000 € Inflationsprämie auszahlen.

Grünenpolitiker reisen um die Welt, genießen ihren Urlaub von Kalifornien bis Australien, während sie zu Hause Verzicht predigen und das Lastenfahrrad zum Kern individueller Mobilität machen möchten.

Völlig klar ist allerdings auch: Umfrageergebnisse sind keine Wahlergebnisse.

Die aktuellen Zahlen motivieren uns jedoch den eingeschlagenen Weg weiter konsequent fortzusetzen. Diese Zahlen sind mit Demut und Dankbarkeit zu interpretieren.

Sprechen Sie uns an Infoständen an, besuchen Sie unsere Veranstaltungen und folgen Sie uns in den sozialen Medien. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild.

Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Helfen Sie uns dabei die Probleme des Landes wirklich anzugehen, statt sie mit leeren Musterphrasen zu verdecken.

Mit Ihrer Hilfe hat der Aufstieg der Alternative für Deutschland gerade erst begonnen.