Erster Spatenstich für das neue Schulzentrum Südwest

Am 27. September erfolgte der erste Spatenstich für den Neubau des Schulzentrums Südwest, das im Schuljahr 2026/2027 seinen Betrieb aufnehmen soll. Nach Fertigstellung wird der Schulkomplex Heimat für rund 2.500 Schüler und Lehrer sein. Das Investitionsvolumen wird mindestens 191 Millionen Euro betragen.
Viele Menschen verbinden mit dem Sigmund-Schuckert-Gymnasium und der Peter-Henlein-Realschule Erinnerungen an ihre Jugendzeit oder haben mittlerweile selbst Kinder, die diese Schulen besuchen. Der Neubau ist eine sinnvolle und notwendige Investition in die Zukunft unserer Stadt. Viel zu lange wurde die Notwendigkeit der Investitionen in diesem Bereich von CSU und SPD nicht zur Kenntnis genommen. Umso erfreulicher ist ein Tag wie dieser für unsere Stadt.
Der Vorsitzende der Nürnberger AfD Stadtratsfraktion, Roland Hübscher, beim Empfang anläßlich des Baubeginns
Von der AfD Stadtratsfraktion Nürnberg vor Ort: Roland Hübscher, Willibald Schlesinger und Klaus Krestel