Kathrin Flach Gomez (Die Linke) und das NürnBärLand

In den vergangenen Monaten wurden im Rahmen der Bekämpfung von SARS-CoV 2 viele Maßnahmen umgesetzt, die in der Vergangenheit undenkbar gewesen wären. „Lockdowns“ und die Schließung von Schulen haben sowohl die Wirtschaft schwer getroffen als auch die Bildungsmöglichkeiten der Kinder massiv eingeschränkt.

Seit dem 23 Juni 2021 liegt der Inzidenzwert in unserer Stadt auf einem beständig niedrigen Niveau unter 20. Bereits die Hälfte der Bevölkerung ist vollständig geimpft und mittlerweile steht auch mehr als ausreichend Impfstoff zur Verfügung, sodass alle Personen, die dies wünschen, auch geimpft werden können. Die Situation in den Krankenhäusern ist unkritisch.

Mehr als genug Grund also für die Stadtratsfraktion der Linken in Nürnberg sich den ganz großen Themen zu widmen. Dem Hygienekonzept des „NürnBarLandes“ am Dutzendteich. Was dort passiert gefällt Kathrin Flach Gomez von den Linken überhaupt nicht. Familien freuen sich über die Möglichkeit eine entspannte Zeit zu verbringen und fühlen sich womöglich sogar an die Zeit vor Beginn der Pandemie erinnert. Menschen treffen sich in entspannter Atmosphäre und genießen den Sommer.

Flach Gomez erkennt in diesem Verhalten aber eine große Gefahr. Es müsse einfach deutlich stärker reguliert und eingegriffen werden wenn sich Menschen so verhalten wie sie es in der Vergangenheit gewöhnt waren. Nun ist es in der Politik zuweilen nicht einfach zu unterscheiden zwischen Wichtigtuerei und echtem Anliegen, in diesem Fall scheint uns die Antwort allerdings klar zu sein.

Es gibt ein Leben nach der Pandemie und die überwiegende Zahl der Menschen in unserer Stadt hat sowohl die Maßnahmen vorbildlich mitgetragen als auch den klaren Wunsch nicht länger als zwingend nötig in der persönlichen Lebensgestaltung massiv eingeschränkt zu sein.

Staatliche Bevormundung und Einschränkung der Freiheiten der Menschen waren aber auch schon Wesensmerkmale der Partei aus der die Linke maßgeblich hervorgegangen ist.

Flach Gomez möchte gerne in den Bundestag, Listenplatz 9 ist hier reserviert. Ein erfreulich aussichtsloser Listenplatz.